Selbstmord: Frauenleiche aus Haus-Broicher-See geborgen

Willich. Nur noch tot hat die Feuerwehr heute Morgen gegen 9.30 Uhr eine Frau aus dem Haus-Broicher-See bei Anrath bergen können. Die Todesursache war zunächst nicht geklärt, die Leiche lag im Uferbereich.

Eine Frau hat sich am Haus-Broicher-See das Leben genommen. Ihre Leiche wurde am Montagmorgen gefunden.

Eine Frau hat sich am Haus-Broicher-See das Leben genommen. Ihre Leiche wurde am Montagmorgen gefunden.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Die Feuerwehr war gegen 8.30 Uhr alarmiert worden, "hilflose Person im Wasser", hieß es.

Die Wehr rückte mit großer Besetzung aus. Der Neersener Löschzug war mit seinem Rettungsboot vor Ort, gerufen worden war auch der Nettetaler Wasserrettungszug aus Lobberich. Ebenso waren die Drehleiter aus Willich und die Rüstleiter aus Schiefbahn gerufen worden.

Nach Informationen der WZ soll es einen Abschiedsbrief gegeben haben, was auf einen Selbstmord hindeutet. "Wir gehen von einem suizidalen Geschehen aus", bestätigte die Kreis Viersener Polizei-Pressesprecherin Antje Heymanns am Mittag. Es gebe keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort