St. Tönis: Frauenleiche war nur eine Puppe

Tatort Baggersee: Eine Puppe im Kajak versetzte am Freitag Polizei und Feuerwehr in Aufregung.

St. Tönis. Eine im Kajak kopfüber treibende Frau auf einem Baggersee in St. Tönis versetzte am Freitagmorgen Polizei und Feuerwehr in hektische Betriebsamkeit. Gegen 8.45 Uhr hatte ein 54-jähriger Spaziergänger aus Krefeld der Polizei mitgeteilt, dass auf dem See am Stockweg ein Kajak auf der Seite liegend treibe. In dem Boot befinde sich eine leblose Frau, die mit dem Oberkörper im Wasser liege. Sofort machten sich Polizei und Feuerwehr auf zum Einsatzort. Nachdem sie die Umzäunung überwunden hatten, machte sich ein Schwimmer der Feuerwehr Krefeld auf den Weg in die Mitte des Baggersees und zog das havarierte Kajak an Land. Die Erleichterung war groß: Bei der "Frauenleiche" handelte es sich um eine Schaufensterpuppe. Noch ist nicht geklärt, warum die "Dame" auf dem See ausgesetzt wurde. Möglicherweise sollte sie Fischreiher von ihrem mörderischen Treiben abhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort