St. Tönis: Selbst das Skelett hat den Umzug prächtig überstanden

Neue Räume: Das Rote Kreuz Tönisvorst ist vom Kellerraum an der Hülser Straße zum Kirchplatz gezogen.

St. Tönis. Hugo hat den Umzug gut überstanden. Der Herr ist so betagt, dass er von dem Trubel gar nichts mitgekriegt hat. Gemeint ist das Skelett, das das DRK St. Tönis für seine Erste-Hilfe-Kurse braucht.

Bisher hatte Hugo sein Zuhause im Keller der Grundschule Hülser Straße. Doch weil die ihre Räume für die offene Ganztagsschule brauchte, erfolgte ein Umzug in die Räume der Gemeinschaftsgrundschule Kirchfeld, die nach und nach ausläuft. "Das war ein einstimmiger Beschluss des Stadtrates", betont Albert Schwarz in seiner Doppelfunktion als stellvertretender Vorsitzender des DRK und Bürgermeister.

Umzug Das Rote Kreuz St. Tönis ist von den Kellerräumen der Grundschule Hülser Straße in leere Klassenräume der Grundschule Kirchfeld gezogen.

Mehr Platz Dort befinden sich ein Gruppen- und Schulungsraum und der Kindertreff Wühlmäuse mit einer Betreuung für 30 Kinder ab zwei Jahren.

Aktive 35 aktive Mitglieder hat das DRK St. Tönis, neun sind es in Vorst.

Zukunftspläne Abschließend hat die Politik noch nicht über die Zukunft der ehemaligen Grundschule entschieden. Sicher ist: Die Arge wird hier ebenso einen Platz bekommen wie der Stadtkulturbund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort