Stadtplanung: FDP gegen Tiefgarage Kaiserplatz

Die Liberalen greifen die CDU an. Die FDP habe seit 2004 wiederholt die Planungen für den Minoritenplatz in Neersen oder für das Hubertuszentrum in Schiefbahn angemahnt. Diese Initiativen seien von der CDU-Mehrheit im Planungsausschuss nicht unterstützt worden.

Willich. "Die FDP begrüßt, dass nun auch die CDU-Fraktion endlich mehr Druck gegenüber der Verwaltung ausüben will, um die Zentrumsplanungen voran zu treiben." So ist es in einer Presseerklärung der Liberalen zu lesen, die damit auf die jüngsten Vorschläge der CDU reagiert. Die FDP habe seit 2004 wiederholt die Planungen für den Minoritenplatz in Neersen oder für das Hubertuszentrum in Schiefbahn angemahnt. Diese Initiativen seien von der CDU-Mehrheit im Planungsausschuss nicht unterstützt worden. Parteivorsitzender Christian Gather: "Umso mehr freuen wir uns, dass auch die Mehrheitspartei jetzt aktiv die gleiche Linie vertritt." Manfred Boochs, FDP-Planungsexperte, widerspricht aber der CDU-Aussage, alle angestrebten Lösungen seien gemeinsam von den vier Ratsfraktionen entwickelt worden. Die FDP habe sich keinesfalls für die angestrebte Tiefgarage am Kaiserplatz in Willich, für die Notwendigkeit einer Nordumfahrung Schiefbahn und für eine einseitige Wohnbebauung im Hubertuszentrum ausgesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort