Stromkasten stoppt Chaosfahrt - Kurzschluss setzt Auto in Brand

Schiefbahn. Einen spektakulären Unfall hat eine 72-jährige Willicherin am Donnerstagmorgen unverletzt überstanden. Ihr Auto wurde nach der Chaosfahrt auf der Langebendstraße allerdings ein Raub der Flammen.

Nach Polizeiangaben hatte die Frau gegen 8.50 Uhr beim Einparken auf dem Parkplatz eines Discounters die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie preschte über eine 30 Zentimeter hohe Mauer und durchbrach anschließend einen Zaun. Danach fuhr sie unkontrolliert über den angrenzenden Gehweg.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite prallte der Wagen zunächst gegen zwei Verteilerkästen und anschließend gegen einen Stromkasten. Dieser setzte dann - vermutlich durch einen Kurzschluss - das Fahrzeug in Brand.

Die Feuerwehr konnte das brennende Auto löschen, anschließend wurde der Pkw abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden kann noch nicht beziffert werden. Er liegt laut Polizei bei mehreren zehntausend Euro. Unter anderem wurden die beiden Verteilerkästen stark in Mitleidenschaft gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort