Täter erbeutet Bargeld bei Banküberfall

Willich. Eine Bank an der Hochstraße in Schiefbahn ist am Mittwochmittag, gegen 13 Uhr, überfallen worden. Der Täter hatte einen Zettel an der Kasse des Geldinstitutes vorgelegt. Er verlangte auf diese Weise Geld und gab vor, eine Granate am Körper zu tragen.

Täter erbeutet Bargeld bei Banküberfall
Foto: Jörg Knappe

Das Kassenpersonal kam daraufhin der Forderung nach und überreichte ihm Geld.

Über die Höhe der Beute werden derzeit keine Angaben gemacht. Der Täter flüchtete zu Fuß ortsauswärts. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter, 25 - 35 Jahre alt, normale Figur, dunkel gekleidet mit schwarzer Lederjacke und Cargohose. Er trug eine Mütze, Brille und Bart. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort