Willich: Nonnen helfen den „Schwarzen Brüdern“

Neben den Black Brothers stehen im Kaisersaal „Special Guests“ und eine wilde Vorband auf der Bühne.

Willich. Es ist der erste Büro-Tag, an dem sich Jochen Contzen endlich voll auf das Konzert am Samstagabend konzentrieren kann. Jetzt organisiert er den "Rest" für den Jubiläums-Auftritt der Black Brothers: Seit 20 Jahren gibt es das Konzert im altehrwürdigen Kaisersaal. "Das Bühnenpodest muss ich noch bauen", fällt dem hauptberuflichen Messebauer noch ein.

Was lange fest steht, ist der Auftritt der "Nonnen": Kiki Contzen hatte vor einem Jahr mit ein paar Freundinnen den Tanz der Nonnen aus Sister Act erstmals einstudiert und sofort für eine Super-Stimmung im Saal gesorgt. "Zum 20-Jährigen muss das wieder sein", hatte Contzen nach dem Auftritt entschieden.

Auch Richetta Manager als Special Guest steht bereits seit längerem fest. Die farbige Sängerin stammt aus Kansas und ist seit 1982 festes Ensemble-Mitglied beim Musiktheater im Revier. Dort hat sie alle großen Sopran-Partien des Opernrepertoires rauf und runter gesungen, von Beethoven über Mozart und Verdi bis zu Wagner. Aber auch im Musical "04" über den FC Schalke hat sie mitgemacht, denn sie liebt neben Klassik auch Jazz, Pop, Blues. "Die ruft immer wieder an und fragt, ob sie mitmachen kann, wenn die Termine passen", freut sich Jochen Contzen.

Dass Lucy Wende kommt, hat sich erst in den letzten Wochen ergeben. "Sie gehört zu den wenigen, die Think - das Lied von Aretha Franklin aus dem Blues-Brothers-Film - "in Original-Tonhöhe singen kann", berichtet Contzen. Auch im vergangenen Jahr war sie dabei, begeisterte die Zuschauer und machte Valerie Scott, die als Special-Guest in Tina-Turner-Manier auftrat, mächtig Druck. Da wurde in den Zugaben noch mal richtig Gas gegeben.

Termin Das Konzert der Black Brothers & The Bad Bones ist am Samstag, 17. November, im Kaisersaal Schiffer, Peterstraße. Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr.

Programm Vorband: Wild; Special Guests: Richetta Manager und Lucy Wende.

Karten Vorverkauf bei Erren, Hörbar, Gaststätte Schiffer, En de Hött, Ticket Kontor Krefeld; WZ Ticket ; 17 Euro, Abendkasse 20 Euro.

Aftershow-Party Gaststätte En de Hött, Eintritt 16 Euro, inklusive drei Freigetränke und Imbiss. Kartenvorverkauf: En de Hött und bei Schiffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort