Willicher Schützenfest: Thomas Brandt folgt auf Paul Lücke

Mit dem 255. Schuss fiel der Vogel von der Stange.

Willich. Spätestens als bei der Morgenparade am Sonntag der Schütze Thomas Brandt dem amtierenden König und leidenschaftlichen Skatspieler Paul Lücke Spielkarten in XXL überreichte, war klar, wer wenig später den Vogel von der Stange holen würde.

Brandt, 1967 in Willich geboren, ist selbstständiger Versicherungskaufmann, wohnt am Kaiserplatz und hat dort eine gewaltige Burg errichten lassen. Bekannt ist das Mitglied von "De Soete Jonges" , dem Schützenzug, der jetzt 25-jähriges Jubiläum hat, durch sein politisches Engagement. Thomas Brandt ist Stellvertretender Bürgermeister.

An der Seite des zweifachen Vaters: Ehefrau Marie Florentin, die nächsten Monat 30 Jahre alt wird. Die zierliche Königin mit der blonden Lockenpracht ist Industriekauffrau. Ihr Studium der Rechtswissenschaften brach sie mit der Geburt von Sohn Gabriel vor sechs Jahren ab.

Als Wahlminister steht ihnen Christian Paschertz zur Verfügung. Der 30-Jährige dürfte in Willich ebenso bekannt sein wie der König selbst. Seine Schützenlaufbahn begann einst bei den Vogelträgern. Seit 1993 gehört er dem Schützenzug "Die Unvergesslichen" an. An seiner Seite: Manuela Anton, 26 Jahre, Vertriebsleiterin in einem Düsseldorfer Reisebüro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort