Zentrum für Bürger in Alleeschule?

Anrath. Auf ihrer jüngsten Vorstandssitzung hat sich die Anrather SPD mit den Schwerpunkten der politischen Arbeit 2012 beschäftigt. Kritisch wolle man die Umgestaltung des Ortskerns begleiten.

Dazu gehöre auch die Gestaltung des Umfeldes.

Mehrfach sei man auf mögliche Nutzungen des Alleeschulgebäudes hingewiesen worden, sobald das Haus nicht mehr für schulische Zwecke benötigt wird. Inzwischen deute sich an, dass das Gebäude bereits ab dem kommenden Sommer nicht mehr von der Hauptschule gebraucht wird.

Auch die Oberstufe der neuen Gesamtschule komme mit den Räumen der Johannesschule aus. Die SPD erinnert deshalb an ihren Vorschlag, in der Alleeschule ein Bürgerzentrum oder eine Bürgerbegegnungsstätte einzurichten.

„Eine bessere Lage für ein Bürgerzentrum kann man sich kaum vorstellen“, sagt Vorstandsmitglied Markus Gather. Die SPD werde ihren Vorschlag demnächst den politischen Gremien vorlegen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort