stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren
MG

Junge Frau mit Fleischermesser attakiert

Mönchengladbach (dpa/lnw). In einer Wohnung in Mönchengladbach hat eine junge Frau einen Mann mit einem Fleischermesser angegriffen. Bei dem 34-Jährigen bestehe die Gefahr, dass er eine Hand verliert, sagte ein Polizeisprecher. Er musste in einer Spezialklinik in Krefeld operiert werden. Worum... mehr

Anzeige

Sport

Köln will Derby-Bilanz gegen Mönchengladbach verbessern

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln will seine negative Derby-Bilanz in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach aufpolieren. «Es wird ein besonderes und schwieriges Spiel, wir können es kaum erwarten», sagte FC-Trainer Peter Stöger vor dem 81. Rheinderby an diesem Sonntag in Köln. Nur zwölf... mehr

Mönchengladbacher bekommen weniger Kinder

Mönchengladbach. Mönchengladbach galt als Stadt, die dem Bevölkerungsschwund verhältnismäßig gut trotzt, weil sie über eine hohe Geburtenrate verfügt. Genau diese ist im vergangenen Jahr nun deutlich gesunken – um 5,6 Prozent. Nur noch 2068 Babys wurden in der Stadt geboren, 2012 waren es noch 2191... mehr

Sport

Köln gegen Gladbach: Derby mit Risikopotenzial

Mönchengladbach/Köln. Das Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach läuft bereits seit ein paar Wochen. Zumindest sind die beiden Clubs, die Stadt Köln, die Polizeibehörden, die Staatsanwaltschaft Köln, die Verkehrsbetriebe und einige weitere Institutionen seit geraumer Zeit... mehr

Gewitter: Keller vollgelaufen, Straßen nicht mehr passierbar

Mönchengladbach. Gegen 21.30 Uhr zog am Donnerstagabend ein heftiges Gewitter über Mönchengladbach hinweg. Bis zum späten Abend musste die Feuerwehr zu 25 Einsätzen ausrücken. Viele Keller waren vollgelaufen, einige Straßen waren nicht mehr passierbar. So stand das Wasser in manchen Unterführungen... mehr

Entscheidung über Skateanlage vertagt

Viersen. Einen Antrag der CDU zur Errichtung einer Skateanlage in Süchteln wurde jetzt im Jugendhilfeausschuss einvernehmlich auf die nächste Sitzung am 1. Dezember vertagt. Die Politiker beschlossen, dass bis dahin die vorgeschlagenen Standorte – Freifläche an der oberen Hindenburgstraße,... mehr

Sport

Herrmann nutzt seine Chance

Mönchengladbach. Patrick Herrmann war nicht zufrieden mit den ersten Wochen der Saison. Er war einer der Härtefälle im neuen Konkurrenzkampf bei Borussia. André Hahn, der Neuling vom FC Augsburg, hatte seinen Job auf dem rechten Flügel bekommen, auf den Herrmann zuvor ein festes Abonnement hatte.... mehr

Hälfte des Sparziels ist geschafft

Mönchengladbach. 28,7 Millionen Euro muss die Stadt dieses Jahr einsparen, um die Vorgaben des Haushaltssanierungsplans (HSP) zu erfüllen. Zum 30. Juni waren es 14,4 Millionen, genau die Hälfte. Die aktuelle Prognose der Konsolidierung beträgt bis Ende des Jahres 27,6 Millionen Euro. Die... mehr

Anzeige

Sport

Gladbacher Ernüchterung weicht dem Derby-Rausch

Mönchengladbach (dpa) - Die Ernüchterung auf Europas Fußball-Bühne wich in Mönchengladbach schnell der Vorfreude auf das Derby. «Es war ein sehr schöner Tag. Und jetzt haben wir das Derby in Köln vor Augen. Mehr Brisanz und Highlights hintereinander geht nicht», sagte Sportdirektor Max Eberl nach... mehr 1

Specials

Bürgermeister: Wähler sorgen für Überraschungen

Düsseldorf/Mönchengladbach/Remscheid. Bei den Stichwahlen gab es am Sonntag in zwei Großstädten unserer Region handfeste Überraschungen: In Düsseldorf und Mönchengladbach mussten sich die bisherigen Oberbürgermeister ihren Herausforderern geschlagen geben: Thomas Geisel (SPD) schlug Dirk Elbers... mehr 3

Anzeige

 

Anzeige

Umfrage

Remis gegen Villarreal in der Europa League - Benoten Sie die Fohlenelf

Kommentare lesen

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum