13 Fragen an Kai Ebel: Gänsehaut im Borussiapark

Kai Ebel, Kult-Reporter bei der Formel 1 — mit einem Faible für schrille Outfits. Wenn er nicht an der Rennstrecke steht, geht er gerne in den Borussiapark.

Mönchengladbach. Kai Ebel, Kult-Reporter bei der Formel 1 — mit einem Faible für schrille Outfits. Wenn er nicht an der Rennstrecke steht, geht er gerne in den Borussiapark. In unserer Rubrik "13 Fragen an..." stand der geborene Mönchengladbacher Rede und Antwort.

1. Wie lautet Ihr Lebensmotto?

Kai Ebel: Das Glas ist halbvoll.

2. Welches Talent besäßen Sie gerne?

Ebel: So viel zu essen, wie ich möchte, ohne Gewichtsveränderung.

3. Was macht Ihnen eine Gänsehaut?

Ebel: Kälte Temperaturen oder die Stimmung im Borussiapark.

4. Welche Leistung bewundern Sie besonders?

Ebel: Jede Spitzenleistung.

5. Mit wem würden Sie nie essen gehen?

Ebel: Mit Hannibal Lector.

6. Was finden Sie überflüssig?

Ebel: Neid.

7. Was ist Ihr Lieblingsbuch?

Ebel: Ready to Rumble von Gunnar Meinhardt.

8. Ergänzen Sie bitte: Mönchengladbach ist. . .

Ebel: Ein super Fußballclub, aber leider im Vergleich zu den 70er und 80er Jahren heruntergekommen.

9. Wohin ging Ihre schönste Reise?

Ebel: Zermatt, immer wieder zum Skilaufen.

10. Was ist für Sie der höchste kulinarische Genuss?

Ebel: Lemon Gras Fish oder Peking Duck.

11. Wofür geben Sie meist zu viel Geld aus?

Ebel: Steuer.

12. Welchen Traum haben Sie noch?

Ebel: Den Traum vom Dauersommer in Deutschland.

13. Welchen Geheimtipp haben Sie für Besucher von Gladbach?

Ebel: Geht ins La Pampa. Aber das ist wohl kein Gehimtipp mehr. . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort