16-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Mönchengladbach. Eine 16-Jährige ist am Montagmorgen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war eine 38-jährige Gladbacherin gegen 8.15 Uhr mit ihrem Wagen auf der Korschenbroicher Straße stadtauswärts unterwegs.

Im Bereich einer Baustelle in Höhe der Einmündung Reyerhütter Straße trat eine 16-jährige Fußgängerin unvermittelt auf die Fahrbahn. Trotz sofortiger Vollbremsung wurde die junge Frau vom Auto der 38-Jährigen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Die 16-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Korschenbroicher Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für 45 Minuten in beide Richtungen voll gesperrt. Der Verkehrs staute sich.

Die Polizei bitten Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. 02161/290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort