17-Jähriger wirft sich vor Zug

Mönchengladbach. Vor den Augen zahlreicher Reisender hat sich gestern Mittag ein junger Mann im Rheydter Hauptbahnhof vor einen ankommenden Zug geworfen. Rettungssanitäter hätten dem Mann nicht mehr helfen können, sagte ein Polizeisprecher.

Die ermittelnden Beamten gehen von Selbsttötung aus. Der Bereich wurde abgesperrt, eine Vielzahl von Zügen hatte Verspätung. Über die Hintergründe des tragischen Vorfalls machten Feuerwehr und Polizei keine näheren Angaben.

Der Bahnhof wurde während der Bergung des Jugendlichen und der Ermittlungen gesperrt. Ein Rettungshubschrauber, der über dem Bahnhof kreiste, drehte wieder ab. Notfallseelsorger betreuten Familienangehörige des 17-Jährigen und geschockte Augenzeugen. ba.-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort