18-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mönchengladbach. Ein Fußgänger wurde am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Gladbacher Straße schwer verletzt. Der 18-Jährige wollte gegen 7.35 Uhr die Fahrbahn in Höhe der Grotherather Straße einige Meter neben der dortigen Fußgängerfurt überqueren, um auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Bus zu erreichen.

18-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Foto: dpa

Als er den begrünten Mittelstreifen verließ, wurde er vom Wagen eines stadteinwärts fahrenden 35-jährigen Wegbergers erfasst. Er rutschte über die Motorhaube, das Dach und wurde anschließend zu Boden geschleudert. Dabei wurde er schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er derzeit behandelt wird.

Der unfallbeteiligte Pkw wurde zur Spurensicherung eingeschleppt und sichergestellt. Unfallzeugen, die namentlich bisher nicht festgehalten wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 02161/290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort