Autoknacker vom Besitzer auf frischer Tat ertappt

Für die Polizeibehörde ist der Festgenommene kein Unbekannter: Bis Dezember vergangenen Jahres hatte der Mann noch in Haft gesessen — wegen diverser Eigentumsdelikte.

Mönchengladbach/Rheydt. In der letzten Sekunde erwischt hat ein Dülkener einen Autoknacker, der sich in Rheydt das Navigations-Gerät aus dem Auto des Dülkeners einstecken wollte. Der 44-jährige Wagenbesitzer staunte nicht schelcht, als er am Sonntag gegen 11.30 Uhr zu seinem an der Waisenhausstraße geparkten Fahrzeug kam und den Dieb entdeckte.

Der Dülkener zog den 29 Jahre alten Täter in dem Moment aus seinem Wagen heraus, als dieser sich das Navi schnappen wollte. Zusammen mit einem weiteren Zeugen hielt der 44-Jährige den Tatverdächtigen fest, bis die Polizei eintraf.

Für die Polizeibehörde ist der Festgenommene kein Unbekannter: Bis Dezember vergangenen Jahres hatte der Mann noch in Haft gesessen — wegen diverser Eigentumsdelikte. Und seither war er bereits wieder mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten. Die alarmierten Polizeibeamten lieferten ihn ins Gewahrsam ein. Noch am Montag Nachmittag wurde er einem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort