Bademantel fing Feuer: 74-Jähriger stirbt an seinen Verletzungen

Mönchengladbach. Ein 74-jähriger Mann hatte am Samstagnachmittag versucht, einen Faden an seinem Bademantel mit einem Feuerzeug wegzuflämmen. Dabei fing der Mantel Feuer, berichtete die Polizei auf WZ-Anfrage.

Der Mann erlitt schwere Verbrennungen dritten bzw. vierten Grades und wurde in eine Duisburger Spezialklinik gebracht. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen - auch die Versetzung ins künstliche Koma half nicht mehr.

Der unter Betreuung stehende Senior lebte im städtischen Altenheim Lürrip am Compesmühlenweg. Mitarbeiter hätten das Feuer mit einer Brandschutzdecke erstickt. Nach anderen Darstellungen habe der Rentner mit einer Mitbewohnerin auf einem Balkon geraucht. Hierbei soll glühende Asche auf den Bademantel gefallen sein. Bewohner und Mitarbeiter erlitten einen Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort