Bewaffneter Raubüberfall auf Postfiliale: Beute betrug 20 Euro

Mönchengladbach. Um halb neun am Dienstagmorgen stürmte ein bewaffneter Mann in die Postfiliale auf der Lürriper Straße. Vermumt mit einem Schal und einer Kapuze forderte er Geld von der Angestellten und warf ihr zwei Plastiktüten über den Tresen zu.

Bewaffneter Raubüberfall auf Postfiliale: Beute betrug 20 Euro
Foto: Jörg Knappe

Nachdruck verlieh er dem Ganzen, indem er der Frau eine schwarze Pistole vorhielt. Die änderte jedoch auch nichts daran, dass der Mann am Ende mit lediglich 20 Euro fliehen musste. Die Kassen in der Postfiliale sind nämlich zeitschlossgesichert und die Angestellte konnte lediglich das herausgeben, an dass sie akut herankam.

Der Räuber flüchtete daraufhin mit der dürftigen Beute in unbekannte Richtung. Er wurde auf etwa 20 Jahre geschätzt und war rund 180 Zentimeter groß. Er trug eine blaue Jeans und einen grau-blauen Kapuzenpullover.

Die Polizei sucht Zeugen und Hinweisgeber zu dem Vorfall. Wer den Mann oder sonstiges Sachdienliches gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort