Bewaffneter Raubüberfall auf Waffenhändler

Mönchengladbach/Rheydt. Vier Faustfeuerwaffen hat ein noch unbekannter Täter am Montagvormittag aus einem Waffengeschäft an der Bahnhofstraße erbeutet. Der Mann floh mit einem Fahrrad.

Am Montagmorgen überfiel ein Mann das Waffengeschäft an der Bahnhofstraße.

Am Montagmorgen überfiel ein Mann das Waffengeschäft an der Bahnhofstraße.

Foto: Jörg Knappe

Die Polizei fahndet nach ihm und sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Täter gegen 10.30 Uhr das Geschäft betreten und die allein anwesende Angestellte mit einer Pistole bedroht. Er zwang die 50-jährige Frau, eine verschlossene Glasvitrine zu öffnen. In einen mitgebrachten Rucksack packte er vier Faustfeuerwaffen und Munition für Langwaffen. Anschließend verließ er das Geschäft und floh mit einem Fahrrad.

Beschreibung: Er soll zirka 1,80 Meter groß und kräftig sein sowie einen Bauchansatz haben. Er ist vermutlich Südländer und hat schulterlange dunkle lockige Haare. Vermutlich hat er einen längeren Vollbart. Er trug eine dunkle Strick-Sturmhaube mit Augen - und Mundöffnung, eine dunkle Hose und einen dunklen Pullover mit Streifen in Brusthöhe. Zeugen wollen ihn später mit einem grauen Kapuzenshirt gesehen haben. Er transportierte seine Beute in einem hellen Rucksack. Er nutzte ein altes Mountainbike mit fast platten Reifen.

Die Kriminalpolizei verfügt mittlerweile über Informationen zu seinem Fluchtweg. Danach muss er bei seiner Flucht mit dem Fahrrad zunächst über die Langensgasse nach rechts auf die Wilhelm-Schiffer-Straße, dann teilweise über den Gehweg bis zum Bereich Kreuzung Bachstraße sowie später wieder auf der Wilhelm-Schiffer-Straße unterwegs gewesen sein.

Zeugen melden sich bitte unter Telefon 02161-290 .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort