Berater: Kruse-Entscheidung fällt diese Woche

Mönchengladbach (dpa) - Der vom VfL Wolfsburg umworbene Fußball-Nationalspieler Max Kruse will noch in dieser Woche seinen zukünftigen Verein benennen. Das kündigte sein Berater Thomas Strunz in der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ an.

Berater: Kruse-Entscheidung fällt diese Woche
Foto: dpa

„Die Entscheidung wird zeitnah getroffen. Wir werden uns in den nächsten ein, zwei Tagen besprechen und sie dann bekanntgeben“, sagte Strunz. Es gebe „keine Pokerei mehr“.

Kruses Vertrag bei Borussia Mönchengladbach läuft noch bis Mitte 2017, soll aber eine Ausstiegsklausel über zwölf Millionen Euro enthalten. Der 27 Jahre alte Stürmer soll mehrere Angebote haben, darunter aus Wolfsburg und von Tottenham Hotspur. Im Sommer 2013 kam Kruse für 2,5 Millionen Euro vom SC Freiburg zur Borussia. Er bestritt für die „Fohlen“ in zwei Jahren bislang 63 Bundesligaspiele und erzielte 22 Treffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort