Borussia: Eberl bekräftigt Interesse an Luuk de Jong

Der Sportdirektor möchte jedoch kein finanzielles Risiko eingehen. Als Transfersumme sind 14,5 Millionen Euro im Gespräch.

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach will für eine mögliche Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers Luuk de Jong von Twente Enschede kein unüberschaubares finanzielles Risiko eingehen. „Wir werden keine Dinge machen, die verrückt sind. Wenn diese Summen, die kolportiert werden, für uns realistisch wären, wäre der Spieler längst bei uns“, sagte Sportdirektor Max Eberl einer Zeitung.

Als Transfersumme wurden in Medien 14,5 Millionen Euro genannt. „Ich denke, dass wir seriöses Interesse angemeldet haben. Alle Beteiligten versuchen, den Transfer über die Bühne zu bringen. Twente stellt sich dabei als schwieriger Verhandlungspartner auf“, ergänzte Eberl.

Er könne „noch nicht einschätzen, ob und wann wir uns einigen werden. Es wird noch ein klärendes Gespräch geben müssen.“ Eberl zeigte sich erfreut über de Jongs öffentlich gemachten Willen, zur Borussia wechseln zu wollen

. „Es ist schön zu sehen, dass unser Plan, junge Spieler Schritt für Schritt aufzubauen, so gut angenommen wird. Es ist ein unglaublich gutes Zeichen, dass ein Spieler bereit ist, auf sehr viel Geld zu verzichten, um zu uns zu kommen.“ De Jong hatte erklärt, von einer Vertragsklausel, nach der ihm 20 Prozent der bezahlten Transfersumme zustünden, Abstand zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort