Borussia mit Rekord-Umsatz

Mönchengladbach. Die Borussia GmbH hat im Geschäftsjahr 2012 „deutlich mehr als 100 Millionen Euro“ umgesetzt und damit das beste Ergebnis in der Vereinsgeschichte eingefahren. 2011 gab es mit 72 Millionen Euro bereits einen Rekord.

Präsident Rolf Königs (Foto) und sein Geschäftsführer Stephan Schippers wollen am Montag in der Jahresversammlung im Borussia-Park (18 Uhr, Südtribüne) exakte Zahlen nennen. Das deutliche Plus hänge u.a. mit Spieler-Verkäufen und mit höheren TV-Einnahmen zusammen.

Trotz der guten Zahlen steht der Club mit über 52 Millionen Euro bei der Stadt in der Kreide. Den Stadtkredit mit Zinsen gab es für den Stadionbau. Zu Ampel-Zeiten mit SPD, FDP und Bündnis-Grünen wurde auf Drängen Königs vereinbart, dass der VfL die hohen Schulden erst ab 2018 in jährlichen Raten von etwa vier Millionen Euro abzahlt. Das kritisierte seinerzeit die CDU. ba.-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort