Die Gegner von Borussia Mönchengladbach in der Gruppenphase

Monaco (dpa) - Borussia Mönchengladbach trifft in der Gruppe D der Champions League auf Juventus Turin, Manchester City und FC Sevilla.

Die Gegner von Borussia Mönchengladbach in der Gruppenphase
Foto: dpa

Juventus Turin:Die „alte Dame“ schaltete im Vorjahr Borussia Dortmund im Achtelfinale aus und scheiterte erst im Finale an Barcelona. Die Turiner, die im Sommer Khedira verpflichteten, trafen in der Saison 1975/1976 im Europapokal-Achtelfinale schon einmal auf Gladbach: Das Hinspiel endete 2:2, das Rückspiel gewann Borussia 2:0.

Stars: Buffon, Evra, Pogba

Trainer: Massimiliano Allegri

Platzierung/Liga 2014/2015: Meister

Größte Erfolge in der Champions League: Sieger 1985 und 1996

Manchester City: Der englische Vize-Meister will nicht nur erstmals das Achtelfinale überstehen, sondern peilt - wie in jedem Jahr - den ersten Titel in der Königsklasse an. Aber gegen Mönchengladbach ist auch Manchester City schon einmal aus dem UEFA Cup rausgeflogen. Im März 1979 setzten sich die „Fohlen“ im Viertelfinale durch.

Stars: Agüero, Sterling, Touré

Trainer: Manuel Pellegrini

Platzierung/Liga 2014/2015: 2. Premier League

Größte Erfolge in der Champions League: Achtelfinale 2014 und 2015

FC Sevilla: Der FC Sevilla ist einer von fünf spanischen Teilnehmern und qualifizierte sich als Europa-League-Sieger. Der viermalige Europacup-Sieger damit nimmt zum dritten Mal an der Gruppenphase teil. Im Februar erst setzten sich die Spanier in der Zwischenrunde der Europa League gegen Gladbach mit zwei Siegen durch.

Stars: Immobile, Llorente, Reyes

Trainer: Unai Emery

Platzierung/Liga 2014/2015: 5.

Größte Erfolge in der Champions League: Viertelfinale 1957/58

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort