Die Höhen und Tiefen der Borussia in 2012

Mönchengladbach. Es war ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Die Borussen haben gejubelt und gelitten, geglänzt und gezittert, schmerzhafte Abschiede verkraftet und neuen Auftrieb gewonnen.

Zwei herbe Verluste mussten die Fohlen hinnehmen. In der Sommerpause verließen mit Marco Reus und Dante zwei der wichtigsten Spieler den Verein. Reus wechselte zu Borussia Dortmund und Dante ging zum FC Bayern München.

Zahlreiche neue Spieler kamen. Einer von ihnen ist Luuk de Jong. Der Transferpoker um den Stürmer von Twente Enschede zog sich in die Länge. Letztendlich gewann Sportdirektor Max Eberl und de Jong kam für rund zwölf Millionen Euro an den Niederrhein.

Chef-Trainer Lucien Favre verlängerte seinen Vertrag, Juan Arango pfefferte einen Ball aus 44 Metern Entfernung ins gegnerische Tor, die Borussen haben die K.o.-Runde der Euro League erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort