Dominguez ist bereit für das Duell mit Sevilla

Mönchengladbach. Das Abschlusstraining vor dem Härtetest am Samstag gegen den spanischen Erstligisten FC Sevilla hat Álvaro Domínguez ohne Probleme überstanden. „Ich fühle mich topfit und freue mich auf das Spiel gegen Sevilla“, so der 23 Jahre alte Innenverteidiger.

Das „sehr ärgerliche“ vorzeitige Ausscheiden mit Spanien bei den Olympischen Spielen in London habe er inzwischen abgehakt. Nun gelte alle seine Konzentration Borussia. „Bis zum Saisonstart ist ja noch ein wenig Zeit. Die will ich nutzen, um mich mit den neuen Kollegen einzuspielen“, sagt Domínguez. Rund acht Millionen Euro Ablöse haben die Gladbacher für den neuen Abwehrchef und Nachfolger von Publikumsliebling Dante an Atlético Madrid gezahlt.

Wegen Olympia hatte Domínguez bislang die Vorbereitung fast komplett verpasst. Gegen Sevilla will er sich nun erstmals den Gladbacher Fans im Borussia-Park präsentieren. „Das wird mein erster Auftritt im Stadion. Ich bin schon sehr gespannt. Auf die Stimmung, die Atmosphäre. Ich werde versuchen, mein Bestes zu geben.“ Ob er bereits in der Startformation zum Einsatz kommt, ließ er am Freitag im Gespräch mit unserer Zeitung noch offen. Trainer Lucien Favre sagte: „Álvaro ist bereit. Er hat mit Spanien die Vorbereitung zur Europameisterschaft mitgemacht. Danach Olympia. Ich sehe keine Probleme. Es ist möglich, dass er von Anfang aufläuft.“ Zumal Domínguez größter Konkurrent auf der Innenverteidiger-Position, Roel Brouwers, wegen einer Leistenzerrung am Samstag fehlen wird. AM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort