Favre zu Frankfurts erster Saisonniederlage: "Das sagt schon etwas aus"

Mönchengladbach. Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): Wir sind durch zwei sehr schöne Treffer in Führung gegangen. Beim ersten profitierten wir von der Balleroberung durch Lukas Rupp und Thorben Marx.

Und dann war Juan Arangos Abschluss einfach fantastisch. Von der Bank aus dachten wir erst, dass der Ball drüber geht. Beim 2:0 hat sich Luuk de Jong sehr gut durchgesetzt und gut abgeschlossen.

Wir wollten danach das 3:0, haben aber die Situationen, die wir hatten, nicht gut ausgespielt. Aber in diesem Spiel, gegen diesen starken Gegner, war nur ein Sieg wichtig. Natürlich müssen wir über einige Sachen reden und ein paar Dinge aufarbeiten, aber wir haben gewonnen, für Frankfurt war es erst die erste Niederlage der Saison — das sagt schon etwas aus.

Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt): Wir waren in den ersten Minuten gut im Spiel und haben dann ein Tor bekommen, das nicht jeder macht. Aber wenn es einer macht, dann Arango. Bei ihm ist es kein Zufall, aber dass er den Ball so trifft - Hut ab. Das Tor hat den Gladbachern in die Karten gespielt, weil sie heute sehr defensiv ausgerichtet waren.

Dann haben wir aus einem langen Ball das nächste Tor bekommen. Das waren die einzigen beiden Torschüsse, die ich in der ersten Halbzeit gesehen habe. Nach der Pause war es wie ein Handballspiel. Es war schwer für uns, weil Borussia unheimlich tief stand. So etwas habe ich selten gesehen - aber es war wahrscheinlich das richtige Mittel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort