Fußball trifft Eishockey: Fohlen bei Pinguinen zu Gast

Oscar Wendt, Alexander Ring und Havard Nordtveit wagen sich auf ungewohntes Terrain.

Mönchengladbach. Nicht alltäglichen Besuch haben die Krefeld Pinguine, die in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielen, beim Training gehabt: Havard Nordtveit, Alexander Ring und Oscar Wendt von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wagte sich auf das ungewohnte Terrain.

Im König-Palast, der Heimspielstätte der Pinguine, durfte das skandinavische Trio sogar mit Christian Ehrhoff trainieren. Der Star der nordamerikanischen Profi-Liga NHL spielt derzeit wegen des Spielerstreiks (Lockout) bei seinem Heimatverein.

Ebenfalls mit aufs Eis gingen Sinan Akdag, deutscher Nationalspieler mit türkischen Wurzeln, Stammtorhüter Scott Langkow, Daniel Pietta, ebenfalls deutscher Nationalspieler, und Martin Schymainski.

Ganz wichtig vor dem Training: Das Anlegen der Schutzkleidung, zu der neben dem Helm, Schulter-, Brust und Knieschonern auch ein Suspensorium (Schutz des Geschlechtsteils) gehörte.

Neben Torschussübungen und Passkombinationen durften die drei prominenten Gastspieler auch Stammtorhüter Scott Langkow prüfen und überzeugten sich persönlich davon, dass der Kanadier zu den besten Goalies der DEL gehört. Auch am Bullykreis, sozusagen dem „Anstoß“ beim Eishockey, hinterließ das Trio einen guten Eindruck. Sogar die Fäuste flogen, beim Eishockey nichts ungewöhnliches: Alexander Ring prüfte die Kampfkraft von Martin Schymainski. „Es war ein unvergesslicher Nachmittag im Krefelder König-Palast“, hieß es nach der Einheit von den Fußballprofis.

Fohlen-TV, der hauseigene Fernsehsender der Borussia, drehte einen Beitrag und machte Interviews, die in Kürze für Abonnenten zu sehen sein werden. Außerdem wurden Fotos für das Stadionmagazin „Fohlen-Echo“ gemacht.

Abschluss der Aktion war der Besuch des Schweden Wendt, des Norwegers Nordtveit und des Finnen Ring beim Heimspiel der Pinguine gegen die Nürnberg Ice Tigers, bei dem auch Tony Jantschke zu Gast war. Die Vier sahen einen knappen 4:3-Erfolg der Krefelder. Ob es zu einem Gegenbesuch kommt, steht noch nicht fest. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort