Gladbach tut sich schwer gegen Swansea

Grassau. So richtig rund lief es noch nicht für die Borussia in ihrem Testspiel gegen Swansea City. Der Gegner aus Wales hielt ordendlich dagegen und trotzte dem Favoriten vor 2000 Zuschauern ein 1:1-Unentschieden ab.

Ibrahima Traoré besorgte den Gladbacher Führungstreffer.

Ibrahima Traoré besorgte den Gladbacher Führungstreffer.

Foto: Oliver Mehlis

Den Borussen war wiederum die kräftezehrende Vorbereitung deutlich anzumerken. Immerhin gingen die Gladbacher durch eine Direktabnahme von Ibrahima Traoré (14.) zunächst in Führung.

Die Waliser steckten aber nicht auf und glichen in der zweiten Hälfte durch Matt Grimes aus (64.). Mit dem polnischen Nationaltorwart Lukasz Fabianski hatte die Mannschaft von Coach Garry Monk zudem einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Swansea hatte in der abgelaufenen Saison überraschend den achten Platz in der Premier League erreicht.

Für zwei Borussen war der Kick eine echte Premiere, denn Andreas Christensen und Josip Drmic schlüpften am Mittwochabend zum ersten Mal ins Gladbacher Trikot. Borussen-Trainer Lucien Favre nutzte übrigens die Gelegenheit, fast dem ganzen Kader Spielpraxis zu gönnen und wechselte in der Pause munter durch. Verzichten musste die Borussia auf die angeschlagenen Martin Stranzl und Thorgan Hazard. Am Samstag steht für die Gladbacher schon der nächste Test auf dem Programm: Gegner ist dann das französische Team Stade Rennes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort