Gladbach verlängert mit Xhaka - Rotation gegen Freiburg

Mönchengladbach (dpa). Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Granit Xhaka erwartungsgemäß verlängert. Der Schweizer Nationalspieler hat sich bis 2019 an den Club vom Niederrhein gebunden plus einer Verlängerungsoption um ein Jahr.

Für Granit Xhaka war es nach eigener Aussage "keine Frage, den Vertrag zu verlängern".

Für Granit Xhaka war es nach eigener Aussage "keine Frage, den Vertrag zu verlängern".

Foto: Matthias Balk

„Granit hat in den zweieinhalb Jahren bei uns eine tolle Entwicklung genommen und ist zu einem ganz wichtigen Spieler in unserer Mannschaft geworden“, sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl, der die Personalie einen Tag vor der Partie gegen den SC Freiburg (Dienstag, 20 Uhr) bekanntgab.

„Ich fühle mich bei Borussia rundum wohl und bin hier in meiner dritten Saison endgültig angekommen. Deshalb war es für mich gar keine Frage, den Vertrag zu verlängern“, sagte Xhaka, der als 19-Jähriger vom FC Basel kam und sich nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Jahr mittlerweile zu einer festen Größe im Team entwickelt hat.

In der Partie gegen die Breisgauer wird Trainer Lucien Favre sein Team trotz des Erfolges in Stuttgart wohl auf einigen Positionen umstellen. Thorgan Hazard und Raffael drängen ins Team, auch Alvaro Dominguez könnte in die Startelf kommen. „Jetzt wollen wir gegen Freiburg nachlegen“, sagte der Borussen-Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort