Gladbach will Hannover nicht unterschätzen

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach will sich auf dem Weg in die Champions League nicht durch die Negativserie von Hannover 96 irritieren lassen.

Gladbach will Hannover nicht unterschätzen
Foto: dpa

„Solche Mannschaften sind besonders gefährlich, das wissen wir aus eigener Erfahrung. Wir hatten letztes Jahr zu Beginn der Rückrunde selbst eine Serie von sieben sieglosen Spielen in Folge“, sagte Borussia-Coach Lucien Favre vor dem Heimspiel am Sonntag gegen die Niedersachsen. Hannover blieb in den vergangenen acht Spielen sieglos.

96-Trainer Tayfun Korkut ist dennoch optimistisch, dass die Trendwende in Gladbach gelingen wird. „Unsere Zuversicht überwiegt und wir haben eine gute Möglichkeit, dort zu punkten“, meinte Korkut vor dem Match im Borussia-Park. Rückenwind verspricht sich Hannover durch den spielerisch ordentlichen Auftritt im vorherigen Match gegen Tabellenführer Bayern München (1:3).

Mönchengladbach feierte zuletzt fünf Heimsiege in Serie. Mit einem weiteren Triumph will die Favre-Elf dem Tabellenzweiten VfL Wolfsburg auf den Fersen bleiben und den nächsten Schritt Richtung Champions League machen. „Wir wissen, dass in den kommenden Wochen noch viele anspruchsvolle Aufgaben auf uns warten. Aber so weit nach vorne schauen wir noch nicht“, erklärte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort