Gladbacher Kapitän Stranzl vor Rückkehr

Mönchengladbach (dpa) - Nach drei Auftaktniederlagen in der Fußball-Bundesliga sehnt Borussia Mönchengladbach die Rückkehr von Abwehrchef Martin Stranzl herbei. Die Chancen auf ein Comeback gegen den Hamburger SV stehen gut.

Gladbacher Kapitän Stranzl vor Rückkehr
Foto: dpa

Den ersten Belastungstest am Wochenende im Spiel gegen den FC Sion hat der Österreicher, der wegen Knieproblemen fast ein halbes Jahr pausieren musste, gut überstanden. „Es hat schon alles weh getan, aber von meiner Verletzung habe ich nichts gespürt und auch keine neuen Blessuren davongetragen“, sagte Stranzl dem Vereinsportal „borussia.de“.

Der 35-Jährige warnt aber davor, zu große Hoffnungen in seine Rückkehr zu setzen. „Ich kann auch keine Wunder vollbringen. Ich werde versuchen, meinen Teil dazu beizutragen, dass es wieder besser läuft und mich so gut es geht einbringen.“ Wichtig sei, jetzt das verloren gegangene Selbstvertrauen über positive Ergebnisse zurückzuholen, betonte der Kapitän. Auch im Vorjahr sei das Team erst allmählich in die Spur gekommen. „Wir haben in der Vergangenheit immer ein wenig gebraucht, um richtig in Fahrt zu kommen. Der Unterschied zum Vorjahr ist, dass wir damals mit etwas Glück gepunktet haben. Das ist uns bisher nicht gelungen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort