Gladbacher Verletzungspech: Kreuzbandriss bei Schulz

Mönchengladbach (dpa) - Das Verletzungspech bei Borussia Mönchengladbach hält an. Vier Tage nach dem diagnostizierten Kreuzbandriss von Patrick Herrmann fällt nun auch Neuzugang Nico Schulz mit einem Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie aus, teilte der Club mit.

Gladbacher Verletzungspech: Kreuzbandriss bei Schulz
Foto: dpa

Schulz hatte sich die Verletzung im Testspiel am Freitag gegen den MSV Duisburg zugezogen. Damit steht der ehemalige U21-Nationalspieler seinem Club erst in der Rückrunde wieder zur Verfügung.

„Nico wird in den nächsten Tagen operativ versorgt werden und voraussichtlich sechs Monate ausfallen“, teilte Borussias Mannschaftsarzt Stefan Hertl in einer schriftlichen Erklärung mit. Schulz war erst im August von Hertha BSC an den Niederrhein gewechselt und absolvierte bislang vier Pflichtspiele für die Gladbacher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort