Gladbachs Herrmann: „Herz sehr tief in Hose gerutscht“

Stuttgart (dpa) - Patrick Herrmann und Borussia Mönchengladbach kamen mit einem kleinen Schrecken davon. „Da ist mir das Herz sehr tief in die Hose gerutscht“, räumte der 23-Jährige nach dem 1:0 (0:0) zum Rückrundenauftakt beim VfB Stuttgart ein.

Gladbachs Herrmann: „Herz sehr tief in Hose gerutscht“
Foto: dpa

Bei einem Lattentreffer von Georg Niedermeier in der Nachspielzeit war der Sieg in größter Gefahr. „Mein Treffer hat uns drei Punkte beschert, das ist im Moment sehr wichtig, weil es in der Tabelle sehr eng ist. So ein Tor kann in der Endabrechnung entscheidend sein“, sagte Herrmann.

Cool schloss er einen Konter über Branimir Hrgota ab und bescherte dem Champions-League-Kandidaten nach zuvor nur einem Punkt aus den vergangenen vier Auswärtspartien einen optimalen Start - und den Sprung auf Platz drei. „Es ist natürlich erwünscht, richtig gut zu starten“, sagte Weltmeister Christoph Kramer und wies daraufhin, dass sich die eine oder andere Mannschaft allmählich aus der vorderen Tabellenregion verabschieden würde: „Wir wollen solange wie möglich oben bleiben. Es kommt darauf an, in einen Lauf zu kommen.“

Damit soll es am Dienstag vor heimischem Publikum gegen den abstiegsbedrohten SC Freiburg gleich weitergehen. Der Sieg gegen Stuttgart soll helfen. „So ein Start gibt Selbstvertrauen“, beteuerte Torschütze Herrmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort