Heubach schießt U23 der Fohlen in die Erfolgsspur

Mönchengladbach. Über zwei zweite Plätze darf sich Tim Heubach in diesen Tagen freuen. Mit Borussia Mönchengladbachs U 23 befindet sich der Abwehrspieler vor dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen II (Samstag, 14 Uhr) in der Rolle des unmittelbaren Verfolgers von Spitzenreiter Sportfreunde Lotte.

Und auch in der Torjägerliste der Fußball-Regionalliga West belegt Heubach derzeit den zweiten Rang. In acht Spielen hat der Innenverteidiger bereits sechsmal ins Schwarze getroffen. „Wir haben uns nach anfänglichen Abstimmungsproblemen als Mannschaft gefunden. Das ist sicher der Hauptgrund für unseren Erfolg“, sagt Heubach.

Dass die „Fohlen“ zuletzt sechs Spiele in Folge gewonnen haben, ist auch ein Verdienst des 23-Jährigen, der mit wichtigen Treffern gegen Wuppertal, Verl und Bochum zum Matchwinner avancierte. Heubachs beeindruckende Statistik stimmt zur richtigen Zeit. Denn für den 23-Jährigen ist die aktuelle Saison eine eminent wichtige. Noch bis zum kommenden Sommer läuft der Jahresvertrag mit der Borussia. Spätestens dann soll nach Möglichkeit endgültig der Sprung in den Profifußball klappen. „Natürlich möchte ich auf mich aufmerksam machen, von mir aus auch mit Toren“, schmunzelt Heubach.

Ob die aktuelle Erfolgswelle ihn und die Borussia am Ende sogar in die dritte Liga spülen kann? „Damit beschäftigen wir uns noch überhaupt nicht. Wir sind gut beraten, nur von Spiel zu Spiel zu denken“, sagt Heubach. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort