Jos Luhukay ist von seinem Team begeistert

Borussias Trainer hat Spaß bei der Arbeit und blickt zuversichtlich dem St. Pauli-Spiel entgegen.

Mönchengladbach. Jetzt wollen sie eine Serie. Nach drei Siegen in Folge sind die Borussen heiß darauf, sich in der Aufstiegsregion festzubeißen. "Klar, das würde uns schon richtig gut gefallen", meinte ein bestens gelaunter Borussen-Trainer Jos Luhukay auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Dienstag gegen den FC St. Pauli.

Ob dass dann nicht nur mental, sondern auch taktisch mit einem Doppelsechser vor der Abwehr erfolgen soll, darauf wollte sich Luhukay nicht festlegen. "Wir wissen, dass St. Pauli offensiv schwierig auszurechnen ist und sie im Offensivbereich individuelle Klasse haben", so der Borussen-Coach. Dennoch sei das Spiel "keine unmögliche Aufgabe."

Die Nachwuchsspieler Tony Jantschke (17) und Dennis Dowidat (17) gehören zum Kader der neu formierten U 18-Nationalmannschaft, die am Dienstag in Emmelshausen ihr erstes Länderspiel bestreitet. Gegner der von Heiko Herrlich trainierten deutschen Auswahl ist Ruanda.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort