Kappa statt Lotto: Borussia wechselt den Ausrüster

Mönchengladbach. Über die Spekulationen im Netz hatten wir schon am Mittwoch berichtet, jetzt ist es nun offiziell: Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wechselt nach zehn Jahren den Ausrüster.

Wie der Club am Donnerstag mitteilte, werden die Profis von der neuen Saison an Spiel- und Trainingsbekleidung der Sportmodemarke Kappa tragen. Die Zusammenarbeit ist auf fünf Jahre festgelegt.

In den letzten zehn Jahren war der italienische Ausrüster Lotto Vertragspartner der Gladbacher, die nun wieder auf eine italienische Marke setzen. Kappa war zuvor drei Jahre lang für die Ausrüstung des deutschen Meisters Borussia Dortmund zuständig.

"Kappa steht für eine hohe Qualität, und wir versprechen uns durch die Nähe zum Unternehmen auch eine auf unsere individuellen Vorstellungen zugeschnittene Partnerschaft", sagte Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort