Laufen zum Einstieg

Oliver Neuville steigt bei Borussia wieder ins Training ein.

Mönchengladbach. Nach drei Wochen Urlaub mit der Familie in Griechenland und Italien ist Borussias Nationalspieler Oliver Neuville wieder zurück in Mönchengladbach. Die Fußball-Europameisterschaft hatte auch Neuville, der im sonnigen Süden regenerierte, viel Kraft gekostet.

Braun gebrannt und gut gelaunt präsentierte sich der sympathische 35-Jährige am Montagmorgen in der für ihn ersten Trainingseinheit mit Borussia Mönchengladbach in dieser Saison. Dunkle Wolken und stürmischer Wind empfingen die Spieler auf dem perfekt gepflegten Trainingsplatz am Borussia-Park.

Oliver Neuvilles guter Laune konnte dies dennoch keinen Abbruch tun. Er flachste mit seinem Teamkollegen Soumaila Coulibaly, während sie gemeinsam ihre Runden drehten. Dabei wirkte der 69-fache Nationalspieler sichtlich entspannt und fand sogar noch die Zeit, den Fans zuzuwinken und sich über das Medizinballtraining der Torhüter zu amüsieren.

Neuville kann und wird den Gladbachern, nicht nur mit seiner Lockerheit, sondern auch mit seiner Erfahrung weiter helfen können. Schließlich hatte er mit 15 Treffern und zehn Torvorlagen einen erheblichen Anteil am Wiederaufstieg des VfL in die 1.Bundesliga.

Am 17. August startet für die Fohlen die Bundesligasaison gegen den VfB Stuttgart. Dann hat Oliver Neuville wieder die Gelegenheit, seinem Verein mit Toren und Vorlagen behilflich sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort