Lucien Favre warnt vor starken Wolfsburgern

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre rechnet am Mittwoch mit einem schwierigen Heimspiel: Der seit dem Rauswurf von Felix Magath wieder erstarkte VfL Wolfsburg wird es den Gladbachern schwer machen, den dritten Heimsieg der Saison einzufahren.

Die Wolfsburger "haben einen guten Lauf, sind sehr effizient, sehr kompakt und erarbeiten sich viele Torchancen", sagte Favre auf der Pressekonferenz am Dienstag.

Von der Rotation im Sturm will Favre vorerst nicht abweichen. Die Rotation habe "bis jetzt fast immer etwas gebracht und funktioniert - und wir werden es bis zum 14. Dezember so machen, denke ich." Auch an Marc-André ter Stegen im Tor hält Favre trotz der zuletzt durchwachsenen Leistungen fest: "Wir dürfen nicht vergessen, er ist 20, er macht erst seine zweite Saison. Er hat ein unglaubliches Potenzial und ich denke, er macht trotzdem eine sehr, sehr gute Saison bis jetzt."

Der verletzte Luuk de Jong macht Fortschritte, hat im Rahmen der Reha auch schon wieder auf dem Fußballplatz gestanden. Favre: "Er wird wahrscheinlich am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort