Borussia Mönchengladbach Lucien Favre: "Wir haben die Chancen nicht genutzt"

Bremen. Nach der dritten Saisonniederlage war die Stimmung bei den Gladbacher Protagonisten natürlich alles andere als gut. Die Stimmen der beiden Trainer:Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): Trainer Lucien Favre: Unser Spiel ist okay gewesen.

Unzufrieden: Gladbach-Trainer Lucian Favre.

Unzufrieden: Gladbach-Trainer Lucian Favre.

Foto: Maja Hitij

Wir hatten 62 Prozent Ballbesitz. Aber wir müssen mehr haben. Da fehlen ein paar Prozent, um hier zu punkten. Wir hätten sogar noch ein Unentschieden erreichen können, aber wir haben die Chancen nicht genutzt. Am Ende bekommt Bremen noch einen Elfmeter, weil wir volles Risiko gehen. Vor drei Monaten haben wir hier 2:0 gewonnen, dabei hatte Bremen damals mehr Chancen. Wir werden weiter trainieren und hart arbeiten.

Viktor Skripnik (Trainer Werder Bremen):
Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit einem Dreier in die Länderspielpause gehen können. Wir hatten Respekt, aber keine Angst vor Gladbach. Bei so einer Mannschaft, die sehr gut den Ball laufen lassen kann, musst du unangenehm sein, und das haben wir umgesetzt. Wenn man die Chancen aufrechnet, kann das Spiel auch 3:3 enden. Teilweise haben wir aber sehr gut gespielt, und ich glaube, wir haben auch verdient gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort