Marco Reus: „Wir sind optimal vorbereitet“

Marco Reus hat keine Angst vor den Bayern.

Mönchengladbach. Hereinspaziert zum Bundesliga-Klassiker Borussia gegen die Bayern. Zum Auftakt der Rückrunde steht nicht nur das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenvierten Gladbach und Herbstmeister München im Rampenlicht. Auch auf Borussias Offensiv-Star und Nationalspieler Marco Reus sind alle Blicke gerichtet.

Erstmals seit dem der 22-Jährige bekanntgegeben hat, dass er im Sommer die Fohlen-Elf verlässt und für 17,5 Millionen Euro Ablöse zu seinem Heimatklub Dortmund wechselt, läuft Reus wieder im Borussia-Park auf. Unsere Zeitung sprach mit Gladbachs Top-Scorer (18 Pflichtspiele, 13 Tore, sechs Vorlagen).

Die Bayern kommen, kribbelt es schon?

Reus: Wir sind optimal vorbereitet, gut drauf und freuen uns auf das Spiel. Ich bin froh, dass es wieder losgeht.

Keine Angst vor dem Spitzenreiter?

Reus: Nö, wieso? Klar, das wird kein Kinderspiel. Wir wissen, dass Bayern München eine sehr starke Mannschaft ist. Wir müssen jedes Spiel 100 Prozent geben, um gewinnen zu können. Das wollen wir auch diesmal — es wird allerdings verdammt schwierig. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir das schaffen können.

Borussia steht vor einem Duell mit den Bayern so gut da wie seit 35 Jahren nicht mehr?

Reus: Ein schönes Gefühl für den ganzen Klub, für die Fans und für uns Spieler natürlich auch. Aber es geht wieder bei null los und wir haben eine Reihe schwerer Spiele vor der Brust. Von daher müssen wir höllisch aufpassen.

Sie spielen erstmals seit der Bekanntgabe ihres Transfers zum BVB wieder vor den eigenen Fans. Rechnen sie mit Pfiffen?

Reus: Ich hoffe, wir werden genauso unterstützt, wie das in der Hinrunde auch schon der Fall war. Ich hoffe, wir können alle nach dem Spiel mit unseren Fans feiern. AM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort