Eberl arbeitet am Team für die nächste Saison Mönchengladbach verlängert Vertrag mit Herrmann bis 2019

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich die weitere Zusammenarbeit mit Patrick Herrmann gesichert. Wie der Club mitteilte, hat der frühere Junioren-Nationalspieler seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 vorzeitig verlängert.

Eberl arbeitet am Team für die nächste Saison: Mönchengladbach verlängert Vertrag mit Herrmann bis 2019
Foto: dpa

Der 24 Jahre alte Saarländer spielt seit 2008 bei Borussia und hat seit seinem Bundesligadebüt 2010 in 185 Pflichtspiele 35 Tore für die Gladbacher absolviert. Allein in dieser Spielzeit erzielte Herrmann bislang 13 Treffer in allen Pflichtspielen und ist damit Borussias Tor-Garant.

„Patrick hat sich bei uns vom Nachwuchsspieler zum Bundesligaspieler entwickelt, und wir sind glücklich, dass er auch den nächsten Schritt seiner Karriere bei uns machen will“, sagte Sportdirektor Max Eberl.

Im März 2013 war der Gladbacher Flügelflitzer erstmals von Bundestrainer Joachim Löw für die Nationalmannschaft nominiert worden. Herrmann stand beim EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

„Mir macht es großen Spaß, bei Borussia zu spielen. Ich fühle mich hier heimisch“, begründete Herrmann seine Entscheidung. „Das sind für mich Voraussetzungen, um meinen Weg erfolgreich weiterzugehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort