Borussia Mönchengladbach Neue Sorgen bei der Borussia - Patrick Herrmann fällt lange aus

Mönchengladbach. Ein Unglück kommt bekanntlich selten allein. Nachdem die Gladbacher den Bundesligastart mit drei Niederlagen in Serie gründlich in den Sand setzten, schlägt jetzt auch das Verletzungspech zu.

Patrick Herrmann muss erst einmal zuschauen.

Patrick Herrmann muss erst einmal zuschauen.

Foto: Dieter Wiechmann

Im Testspiel gegen den FC Sion verletzte sich Mittelfeldspieler Patrick Herrmann schwer. Der Nationalspieler zog sich eine eine schwere Kapselreizung mit Sehnenansatzbeteiligung im linken Knie zu. In den nächsten Wochen wird Borussen-Coach Lucien Favre auf seinen Leistungsträger nicht zurückgreifen können.

Gegen Sion gab es aus Sicht der Borussia aber auch Positives zu vermelden. Abwehrchef Martin Stranzl absolvierte die Partie ohne Beschwerden, der Routinier scheint bereit für die schweren Aufgaben in Bundesliga und Champions League. Wichtig auch, dass die Fohlen wieder einmal ein Erfolgserlebnis feiern konnten. Der 2:1-Erfolg, durch die Traffer von André Hahn und Tony Jantschke, sollte dem Team neues Selbstvertrauen geben. Spannend ist die Frage, wer aus der runderneuerten Testspiel-Elf auch beim wichtigen Kick gegen HSV am Freitagabend auflaufen darf ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort