Nordtveit und Stranzl halten Gladbach die Treue

Mönchengladbach. Nach Tony Jantschke haben auch der norwegische Nationalspieler Håvard Nordtveit und der österreichische Innenverteidiger Martin Stranzl ihre Verträge bei Borussia Mönchengladbach verlängert.

Während sich Stranzl (32) bis 2014 an die Fohlen bindet, unterzeichnete Nordtveit (22) einen Kontrakt bis 2016. Dies teilte der Verein am Mittwoch mit.

„Håvard hat in dieser Saison in 26 von 27 Pflichtspielen in der Startelf gestanden. Das alleine zeigt seinen Stellenwert für unsere Mannschaft. Er ist ein weiterer junger Spieler, der bei uns verlängert hat, und das freut uns sehr“, sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl zur Personalie Nordtveit.

Über den Routinier aus Österreich sagte Eberl: "Martin ist in unserer jungen Mannschaft eine ganz wichtige Führungspersönlichkeit. Deshalb war es uns sehr wichtig, ihn ein weiteres Jahr bei uns zu haben. Dass er sich entgegen seiner ursprünglichen Absicht, seine Laufbahn im Sommer 2013 zu beenden, dazu entschlossen hat, freut uns sehr."

Nordtveit, dessen bisheriger Kontrakt 2014 ausgelaufen wäre, spielt seit Januar 2011 für die Borussia und kam in 80 Pflichtspielen zum Einsatz. Davor kickte er für den Premier-League-Club Arsenal London. Stranzl kam ebenfalls im Januar 2011 an den Niederrhein (von Spartak Moskau) und lief seitdem 65 Mal im VfL-Dress auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort