Oliver Neuville gibt sein Debüt als Borussia-Praktikant

Mönchengladbach. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Oliver Neuville hat am Dienstag sein Comeback bei Borussia Mönchengladbach gegeben - als Praktikant. Neuville absolviert ein Praktikum in der Nachwuchsabteilung der Borussia und wird zunächst das Trainerteam der U 23 verstärken.

Am Dienstag stand Neuvielle neben U23-Coach Sven Demandt auf dem Platz. In den kommenden Monaten will der ehemalige Stürmer seinen B- und A-Trainerschein machen.

Der 69-fache Nationalspieler spielte sechs Jahre lang für die Borussia und erzielte in der ersten und zweiten Bundesliga insgesamt 42 Treffer für die Fohlenelf.

Nach der Spielzeit 2009/2010 beendete Neuville seine sportliche Karriere, ehe er 2010/2011 in den Profifußball zurückkehrte und für Arminia Bielefeld zwölfmal in der 2. Liga auflief.

"Ich freue mich, wieder bei Borussia zu sein und hoffe, dass mir die neue Aufgabe Spaß macht", wird der 69-malige Nationalspieler in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort