Präsidium von Borussia Mönchengladbach wiedergewählt

Düsseldorf (dpa) - Das Präsidium des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach um Clubchef Rolf Königs bleibt drei weitere Jahre im Amt. Dies ergab die Sitzung des Aufsichtsrates. Die einstimmige Wahl des Gremiums stand turnusmäßig an und wurde innerhalb der festgelegten Fristen durchgeführt.

Auf Vorschlag von Königs wurden die weiteren Präsidiumsmitglieder Siegfried Söllner, Rainer Bonhof und Hans Meyer ebenfalls für drei weitere Jahre gewählt. Das teilte der Club am Donnerstag mit.

„Borussia ist auf einem sehr guten Weg, sportlich und wirtschaftlich erfolgreich. Die im Borussia-Park geschaffenen Strukturen sind die Basis für eine nachhaltige positive Entwicklung in allen Bereichen. Dieser Weg ist unmittelbar mit dem Präsidium verbunden, das wir mit der Wiederwahl ausdrücklich bei seiner Arbeit unterstützen“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Reiner Körfer.

Königs und Söllner gehören dem Präsidium seit Februar 1999 an, Bonhof seit Februar 2009, Meyer seit Juli 2011. Königs ist seit April 2004 Vereinspräsident und geht damit in sein zehntes Jahr als Präsident bei Borussia. Eine längere Amtszeit als er hatte bei der Borussia nur Helmut Beyer, der dem Verein von 1962 bis 1992 30 Jahre lang als Clubchef vorstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort