Spielerwertung Gladbach-Augsburg

Marc-André ter Stegen Musste bereits nach fünf Minuten den Ball aus dem Tor holen. Ein Kopfball von Sascha Mölders senkte sich über ihn hinweg zum 0:1. Für diese Bogenlampe stand ter Stegen zu weit vor dem Tor.

Spielte danach stabil und fehlerfrei. Note: 4

Tony Jantschke Er findet nicht recht zur Stabilität wie in der vergangenen Saison. Ließ über seine rechte Seite zu viele Flanken zu — wie die von Ostrzolek, die Mölders Sekunden vor dem Pausenpfiff an die Latte setzt. Offensiv im zweiten Spielabschnitt auffälliger mit zwei Kopfbällen. Den zweiten verlängerte Augsburg Sankoh unglücklich zu Patrick Herrmann, der zum 1:1 (85.) traf. Note 4+

Martin Stranzl Kommt beim Gegentor zu spät, um in den Kopfball mit Mölders zu gehen. Souverän ansonsten im Zweikampf und in der Spieleröffnung Note: 3

Alvaro Dominguez Gladbachs Mann mit den meisten Ballkontakten (101) und der besten Zweikampfqoute (87 Prozent). Der Spanier ist nachhaltig angekommen — in Gladbach, bei der Borussia und in der Bundesliga. Note: 3+

Oscar Wendt Hatte auf seiner Seite gegen den technisch starken Koo viel Arbeit. Vor dem 0:1 ließ er den aufgerückten Kevin Vogt beinahe ungehindert flanken. Offensiv mit leichtsinnigen Fehlern und schlechten Flanken. Note 4 -

Thorben Marx Nicht handlungsschnell im Spielaufbau gegen die Pressing spielenden Augsburgern. Daher gerieten viele Pässe zu ungenau. Ihm scheint man die Anzahl der vielen Spiele beosnders anzumerken. Note5

Harvard Nordtveit Fleißig, emsig, immer unterwegs, foulte wenn es notwendig war, bügelte viele Nachlässigkeiten der Nebenleute vor allem im ersten Spielabschnitt aus. Note 3

Lukas Rupp Sein Schüsschen nach 24 Minuten war die erste nennenswerte Offensiv-Aktion der Gladbacher. Der Ball ging ans Außennetz. Und er als erster nach der Pause raus. Für ihn kam Peniel Mlapa. Note: 5

Juan Arango Brachte nach einer halben Stunde mit seinen Pässen ein wenig Struktur ins Offensivspiel und gleich eine Portion Gefährlichkeit dadurch. Steigerte sich im zweiten Spielabschnitt. Note: 3

Patrick Herrmann Rochierte viel, war mal rechts, mal links. Vergab nach 37 Minuten die größte Chance, als er sich von Klavan den Ball im Strafraum wegspitzeln ließ. Räumte nach der Einwechslung von Mlapa die Sturmerposition, rückte wieder auf den Flügel und war bei Sankohs verunglückter Kopfball-Abwehr hellwach — traf mit langem Bein zum 1:1 (85.) Note: 3-

Igor de Camargo Der Doppeltorschütze und Limassol-Matchwinner stand in der Startelf. Die von Trainer Favre offenbar angedachte Belohnung für die siegbringenden Tore und das Weiterkommen in der Europa League konnte er nicht zurückzahlen. Er ging nach 65 Minuten, Hanke kam. Note: 4

Peniel Mlapa Fand nur schwer Bindung zum Spiel und zu den Nebenleuten, spielte unbedrängt Fehlpässe und versuchte einen Elfmeter zu schinden. Note 5

Mike Hanke War, wie immer, schnell im Spiel, mühte sich, rackerte in der Schlussphase — allerdings ohne Fortüne. Note 4

Granit Xhaka Er kam mit Hanke ins Spiel, weil Marx eine Pause benötigte. Fiel weder positiv noch negativ auf. Machte eben seinen Job. Note: 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort