Stürmer Arango: Bei Freistößen "kann ich mit Jedem auf der Welt mithalten"

Düsseldorf (dpa) - Der Aufschwung im zweiten Teil der Hinrunde beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist eng mit dem besten Torschützen Juan Arango verbunden.

„Das Jahr 2012 war eines der besten meiner Karriere“, sagte der Venezolaner in einem Interview mit dem Fachmagazin „Kicker“ (Montagausgabe). Der Nationalspieler schoss dabei nicht nur die meisten, sondern auch die schönsten Treffer, darunter auch spektakuläre Freistöße. „Wenn es um Freistöße geht, fühle ich mich niemandem unterlegen. Da kann ich mit Jedem auf der Welt mithalten“, befand Arango.

Trotz seiner 32 Jahre und vieler anstrengender Reisen mit der Nationalmannschaft fühlt sich der Südamerikaner topfit. „Man trainiert die Physis hier stärker als in Spanien. Mittlerweile bin ich drei Jahre in Deutschland, das zahlt sich aus.“ Mit seinem Club will er weiterhin auch auf Europas Bühnen auftreten. „Ich will, dass Gladbach auch nächste Saison international spielt. Gladbach soll wieder oben stehen, der Name in aller Munde sein. Das wünsche ich mir“, sagte Arango, dessen Vertrag noch bis 30. Juni 2014 läuft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort