Vertragsfrage für Stranzl „schwierige Entscheidung“

Mönchengladbach (dpa) - Für Fußballprofi Martin Stranzl ist die Frage einer Vertragsverlängerung mit Bundesligist Borussia Mönchengladbach „eine brutal schwierige Entscheidung“.

Das sagte der 32 Jahre alte Österreicher dem „Kicker“ und kündigte einen persönlichen Entschluss noch „vor dem Trainingslager Anfang Januar“ an. Dann solle die Sache vom Tisch sein, weil der Verein Planungssicherheit brauche. Für beide Seiten mache eine Verzögerung weit in das neue Jahr hinein keinen Sinn.

Stranzls Zweijahresvertrag mit dem Europa-League-Starter hat eine Laufzeit bis Ende Juni 2013. Die Borussia gab durch Sportdirektor Max Eberl wiederholt zu verstehen, dass dem Club an einer weiteren Zusammenarbeit mit Stranzl sehr gelegen ist. Nach ursprünglichen Planungen wollten Stranzl und seine Familie nach Ablauf des Kontrakts nach Österreich zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort