Wolfsburg erwartet Entscheidung von Kruse über Wechsel

Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg sieht im Transferpoker um Max Kruse den Fußball-Nationalspieler am Zug.

Wolfsburg erwartet Entscheidung von Kruse über Wechsel
Foto: dpa

„Wir haben in den letzten Tagen abgeklopft, unter welchen Voraussetzungen es gehen könnte, dass er eventuell zum VfL Wolfsburg wechselt. Von daher liegt der Ball jetzt bei Max Kruse“, sagte Trainer Dieter Hecking im NDR-„Sportclub“. Der Coach des Fußball-Bundesligisten bestätigte erneut, dass auch andere Vereine den Torjäger von Borussia Mönchengladbach umwerben.

Kruse hatte am Sonntag betont, er habe weder bereits einen Vertrag unterschrieben noch eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. „Wir sollten da langsam eine Lösung finden. Ich denke, das wird in den nächsten Tagen und Wochen besprochen“, sagte der Stürmer über die Situation bei seinem jetzigen Arbeitgeber nach dem Sieg in Berlin. Der 27-Jährige soll für eine Ablösesumme von zwölf Millionen Euro wechseln können. Gladbachs Manager Max Eberl zufolge gibt es bislang weder offizielle Anfragen noch Angebote für Kruse.

Mönchengladbachs Vizepräsident Rainer Bonhof wünscht sich den Verbleib von Kruse beim Bundesligisten vom Niederrhein. „Er hat mit uns viel erreicht und noch einen gültigen Vertrag. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen“, sagte der Weltmeister von 1974 bei einem Pressegespräch auf der Baustelle des Fußballmuseums in Dortmund. Zu den Spekulationen um einen Wechsel des Nationalspielers sagte Bonhof: „In der Autostadt wissen sie an den richtigen Rädern zu drehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort