Borussias U 23 kann sich keine Patzer erlauben

Mönchengladbach. Die Tabelle bringt es nicht exakt zum Ausdruck. Doch Borussia Mönchengladbachs U 23-Trainer ist sich in Bezug auf den Heimgegner Fortuna Köln (Samstag, 14 Uhr) sicher.

„Das ist für mich die stärkste Mannschaft der Liga.“

Aktuell rangieren die Domstädter einen Zähler hinter ihrem Stadtrivalen Viktoria auf Platz zwei, wobei das Team um Topspieler Silvio Pagano im Vergleich zum Primus der Fußball-Regionalliga den etwas homogeneren Eindruck macht. Für Demandt ist aber auch klar: „Wir sind nicht chancenlos. Aber Fehler wie am Mittwoch dürfen wir uns gegen die Fortuna nicht erlauben.“

Beim 1:2 gegen die U 21 des 1. FC Köln boten die „Fohlen“ unter der Woche über weite Strecken eine überzeugende Vorstellung, blieben aber nicht ohne Makel. Die wenigen Patzer bestraften die „Geißböcke“ konsequent. Trotz des Rückschlags, den die Borussia am Mittwoch erlitt, sieht Demandt sein Team auf dem richtigen Weg. Das liegt auch daran, dass in Oliver Stang und Giuseppe Pisano zwei wichtige Akteure immer besser in Schwung kommen.

An der Seite von Niklas Dams ließ Stang in der Abwehrzentrale zuletzt wenig anbrennen. Und vorne wurde Pisano mit drei Toren aus den vergangenen beiden Spielen seinem Ruf als Torjäger gerecht. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort