Handball: Spannender Endkampf in der Jahnhalle

Der Landesligist Lürrip trifft auf die Adler Königshof.

Mönchengladbach. Es wird ein Krimi, wie ihn Alfred Hitchcock nicht besser hätte inszenieren können: Die Turnerschaft Lürrip empfängt morgen zum letzten Saison-Spiel der Handball-Landesliga Spitzenreiter Adler Königshof (11.15 Uhr, Jahnhalle). Nur ein Punkt trennt die beiden Teams. Der Sieger steigt in die Verbandsliga auf. "Natürlich wollen wir siegen. Das wäre die Krönung dieser Saison", sagt Lürrips Handball-Wart Robert Dreßen. Die vergangenen 14 Spiele hat die Turnerschaft gewonnen und sitzt den Adlern seit dem 13. Spieltag im Nacken.

Außergewöhnlich ist die Leistung des Teams auch deswegen, weil Trainer Klaus Rosen im Februar verstarb. "Wir werden alles geben. Für uns, für den Verein, vor allem aber für Klaus", sagt Mittelmann Oliver Schilling. Er, aber auch Sven Lenders drohen für das Spitzenspiel verletzungsbedingt auszufallen. Der Verlierer des Duells fällt übrigens weich. Die Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation ist beiden Mannschaften nicht mehr zu nehmen. mak

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort